2x GARTENFRISCH Jung Zucchinispaghetti
1/2 Avocado
Heller Balsamico Essig
Saft von ½ Limette
frischer Basilikum
400g Frischkäse
4 EL Mandelblättchen
2 Zweige Thymian
16 Kirschtomaten
1 EL Puderzucker
Meersalz
bunter Pfeffer
Rosmarin, Knoblauch
Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker
Die Avocado in kleine Stücke schneiden.
Die Zucchinispaghetti mit Olivenöl, Limettensaft, Balsamico Essig, Salz, Zucker und Pfeffer marinieren. Die Avocado vorsichtig unterheben und alles ca. 10 min. ziehen lassen. Vor dem servieren mit fein geschnittenem Basilikum verfeinern.
Die Mandelblättchen in der Pfanne anrösten. Thymianblättchen abstreifen und fein hacken.
Den Frischkäse leicht pfeffern und mit Thymian und 1 EL Olivenöl zu einer cremigen Masse verrühren. Dann mit angefeuchteten Händen kleine Bällchen Formen und in den gerösteten Mandeln panieren.
Den Ofen auf 200°C vorheizen. Rosmarinnadeln abstreifen, Knoblauch mitsamt der Schale kräftig andrücken.
Mit 3-4 EL Olivenöl vermengen und Kirschtomaten auf einem Ofenblech damit marinieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss gleichmäßig mit Puderzucker bestreuen und für ca. 6-8 Minuten im Ofen karamellisieren lassen. Lauwarm servieren.
Zubereitungszeit: 15 - 20 Minuten
GARTENFRISCH Jung GmbH
Hermann-Jung-Straße 2
74249 Jagsthausen
Telefon: 07943 / 8 93-0